Aktuelles

Trotz Straßenbaumaßnahmen Praxis nach Terminabsprache geöffnet Nürnberger Straße !!!!
Impfen für Afrika 2013
Marion Reyer am 17.05.2013 um 03:58 (UTC)
 Besten Dank allen Tierhaltern, die am 14. Mai am Aktionstag: Impfen für Afrika 2013 ihr Haustier in meiner Praxis haben impfen lassen.

Auch in diesem Jahr geht die Hälfte der Impfeinnahmen dieses Tages als Spende an "Impfen für Afrika", eine Aktion von Tierärzte ohne Grenzen.

auf der HP von "Impfen für Afrika" können Sie sich ausführlich über den Verbleib der Spenden und die unterstützen Projekte informieren.

 

die Tage werden länger
Marion Reyer am 12.02.2013 um 12:12 (UTC)
 die Tage werden wieder länger und es beginnt die Zeit, in der die jungen Katzen und die jungen Kater in die Pubertät eintreten.

Um ungewollten Nachwuchs und Verletzungen durch Rangordnungkämpfe möglichst zu vermeiden, denken Sie rechtzeitig daran, die Kätzchen und Katerchen kastrieren zu lassen.
 

Hygieneschulung
Marion Reyer am 12.02.2013 um 12:04 (UTC)
 alle Jahre wieder... und doch nicht langweilig...

vergangenen Mittwoch war es wieder so weit, vom Verein "Gutes aus Waldhessen e.V." war ich als Referentin beauftragt worden, die alljährliche Hygieneschulung nach Infektionsschutzgesetz für seine Mitglieder abzuhalten.

Es war mir eine Freude, den interessierten Teilnehmern alt Bekanntes und aktuell Neues mit Kurzweil zu Gehör zu bringen. Gut gelaunt entspann sich auch dieses Mal wieder eine lebhafte Diskussion im Ende des Vortrages. Ich bedanke mich für die Einladung und für die aufmerksame Teilnahme.

Ich wünsche uns allen "gesundheitlich unbedenkliche Lebensmittel".
 

Igel gefunden - was nun ?
Marion Reyer am 04.10.2012 um 10:12 (UTC)
 Liebe Tierhalter,

Igel sind in meiner Praxis gerne willkommen, aber es macht keinen Sinn, sich auf die S u c h e nach hilfsbedürftigen Igeln zu begeben, nur weil der Herbst gekommen ist...


Gesetzesvorschriften
In Deutschland ist es generell verboten, Tiere der besonders geschützten Arten - und dazu zählt der Igel - aus der Natur zu entnehmen. Die einschlägigen Gesetzesvorschriften erlauben jedoch, hilfsbedürftige Igel sachgemäß aufzuziehen bzw. gesund zu pflegen.


Das Ziel jeder Igelhilfe muss sein, die Tiere so bald wie möglich wieder gesund in die Freiheit zu entlassen.


Auf der Homepage des Vereins Pro Igel e.V.
http://www.pro-igel.de/index.html

finden Sie alles, was wissenswert ist über Igel. Dort können Sie sich ausführlich informieren und auch Infomaterial kaufen.

Wenn sie einen offensichtlich kranken oder verletzten Igel finden, dann bringen Sie ihn gerne zur Sprechstunde in meine Praxis. Das weitere Vorgehen bespreche ich nach der Untersuchung des Igels individuell mit Ihnen. Für die artgerechte, fachlich korrekte Versorgung der Igel fallen für Sie keine Kosten an. Igel sind schützenswerte Wildtiere und haben keinen Besitzer, daher sehe ich die Behandlung von Igeln als meinen Beitrag zum Natur- und Artenschutz an. Allerdings und darauf lege ich größten Wert: Igel sind keine Haustiere und müssen nach der Genesung unbedingt wieder ausgewildert werden.

Alles Weitere vor Ort.

 

Impfen für Afrika 2012!
Marion Reyer am 18.05.2012 um 05:13 (UTC)
 Danke!

Danke an diejenigen Tierhalten, die am Aktionstag "Impfen für Afrika" am 15. Mai 2012 ihr Haustier in meiner Praxis haben impfen lassen. 50 % dieser Einnahmen habe ich als Spende an Tierärzte ohne Grenzen gegeben.

Wer mehr über "Impfen für Afrika" erfahren möchte oder die weiteren Projekte von Tierärzte ohne Grenzen kennenlernen will, der findet unter Weblinks auf dieser HP die Kontaktdaten.

 

Ungewollte Schwangerschaften vermeiden - Ihr Beitrag zum Tierschutz
Marion Reyer am 14.02.2012 um 06:12 (UTC)
 Die Zeit ist reif!

Seit Ende Januar hat die Fortpflanzungszeit bei unseren Katzen begonnen. Die weiblichen Tiere werden rollig. Die Kater drängen mehr und mehr nach draußen, angelockt vom Duft der Katzen...

Rivalitätskämpfe werden mehr. Und mehr und mehr weibliche Katzen werden ungewollt tragend.

Die Zeit ist reif!
Lassen sie Katzen und Kater jetzt unfruchtbar machen.

Ungewollten Katzen-Nachwuchs vermeiden, ist ihr Beitrag zum Tierschutz!
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7 Weiter ->